WJ trifft... Corona, die große Durststrecke

21.08.2021

Ein kleines Jubiläum der Veranstaltung "WJ trifft..."

WJ trifft... Corona, die große Durststrecke
WJ trifft... Corona, die große Durststrecke
Woarschtbrett
Woarschtbrett
Corona, die große Durststrecke
Corona, die große Durststrecke

Am 8. Juli 2021 fand bereits zum 10. Mal die Veranstaltungsreihe "WJ trifft" statt.

Dieses Mal trafen die Fuldaer Wirtschaftsjunioren drei Gäste (Christoph Jestädt, Lieber Schorli / Steffen Leib, Hochstift / Christian Schindel, RhönSprudel) aus der heimischen Getränkeindustrie. Unser Thema war:

 

Corona, die große Durststrecke
Wir nehmen Bier, Wein und Wasser unter die Lupe.

 

Gut 40 Wirtschaftsjunioren und Fördermitglieder waren der Einladung auf den Florenberg gefolgt und hörten sich nicht nur an, was die Gäste aus der heimischen Getränkeindustrie zu berichten hatten, sondern nutzten die Zeit auch zum Netzwerken, was im direkten Kontakt doch nochmal besser gehe als bei virtuellen Treffen. Christoph Jestädt von Lieber Schorli, Steffen Leib vom Hochstiftlichen Brauhaus Fulda und Christian Schindel von RhönSprudel gaben in einem von Sabine Räth moderierten Gespräch Einblicke in die jeweiligen Unternehmensstrukturen und berichteten wie sie durch Corona gekommen sind und die Stimmung in der Branche aktuell sei. Im Rahmen von „WJ trifft...“ laden die Wirtschaftsjunioren immer wieder Unternehmer und Persönlichkeiten aus der Region ein, die Themen aus den Perspektiven Gründung, Nachfolge und Entwicklung beleuchten. Da passten auch die Gäste dieses Mal wieder gut dazu. Jestädt war im vergangenen Jahr Finalist beim Hessischen Gründerpreis, Schindel hat 2015 die alleinige Führung des Familienunternehmens übernommen und Leib deckte den Bereich Entwicklung ab, der bei der Hochstift eine große Rolle spielt.

 

Kulinarisch verwöhnt

Kulinarisch wurden die Wirtschaftsjunioren bei ihrem Treffen von Leonora Frohnapfel und ihrem Team verwöhnt. Natürlich wurde auf das kleine Jubiläum "10 Jahre WJ trifft..." auch gemeinsam angestoßen. Die drei Gäste erhielten zum Abschluss das besondere "Woarschtbrett" mit individueller "WJ-Gravur", bestens bestückt mit regionaler Wurst.