Netzwerkabend mit Blick auf die Rhön

01.07.2021

Netzwerkabend mit Blick auf die Rhön

Netzwerkabend am Florenberg 1
Netzwerkabend am Florenberg 1

Bei strahlendem Sonnenschein im Biergarten am Florenberg sitzen und das herrliche Rhön- Panorama genießen: Dieses „königliche Gefühl“
erlebten Mitte Juni rund 30 Mitglieder und Interessenten der Wirtschaftsjunioren (WJ) Fulda. Die Netzwerker trafen sich zum ersten Mal wieder persönlich zum lockeren Austausch.

Rück- und Ausblick

Kreissprecherin Elisabeth Kleinschmidt gab den Teilnehmern zu Beginn einen kurzen Rückblick: „In den vergangenen Monaten haben wir versucht, uns vor allem über digitale Medien zu vernetzen. Entstanden ist ein abwechslungsreiches Programm mit einem bunten Mix aus informativen Veranstaltungen, Praxis-Workshops und kulturellen Formaten. Weiterhin berichtete Kleinschmidt, dass sie die neu geschaffenen digitalen Formate zwar künftig gerne ein stückweit beibehalten wolle, in den nächsten Monaten aber Präsenzveranstaltungen durchgeführt würden, sofern es die Pandemielage zulasse. Neben Betriebsbesichtigungen seien auch eine Fortsetzung des Formats „WJ trifft…“ sowie
viele kleinere Highlights geplant, um den persönlichen Austausch zu pflegen.

Gastronomie vor Herausforderungen

Auch zahlreiche Neumitglieder und Interessenten nutzten den Abend, um die Wirtschaftsjunioren Fulda näher kennenzulernen. Dabei stand das Netzwerken und der persönliche Austausch in gemütlicher Runde im Mittelpunkt. Mit einem leichten Sommermenü und kühlen Getränken bot Gastgeberin Leonora Frohnapfel dabei das passende Ambiente. „Wir sind froh, dass wir nach sieben Monaten nun endlich wieder Gäste bei uns am Florenberg begrüßen dürfen. Seit anderthalb Jahren können wir nur eingeschränkt unserer Tätigkeit nachgehen. Dass war und ist für uns, unsere Mitarbeiter und die gesamte Branche eine große Herausforderung,“ berichtet die Hotelchefin. Dennoch blicke das gesamte Team voller Tatendrang und Zuversicht auf die kommende Zeit. „Besonders heute war es schön, in so viele bekannte Gesichter schauen zu können. Mein Team und ich haben uns sehr gefreut dem WJ-Netzwerkabend den passenden Rahmen bieten zu dürfen“, bilanziert Frohnapfel, die selbst Mitglied der Wirtschaftsjunioren ist.