Meinungsaustausch im Stadtschloss

22.11.2019

Meinungsaustausch im Stadtschloss

Kreissprecher Pascal Weß mit OB Dr. Wingefeld
Kreissprecher Pascal Weß mit OB Dr. Wingefeld

Es ist hat schon beinahe Tradition: Der jeweils amtierende Kreissprecher beziehungsweise die Kreissprecherin der Wirtschaftsjunioren (WJ) Fulda trifft sich zum Meinungsaustausch mit Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld im Stadtschloss.

Nach Tobias Abel und Olga Krieger in den vergangenen Jahren war nun Pascal Weß zu Gast. Im Fuldaer Jubiläumsjahr 2019 hatte er zusammen mit seinem Vorstandsteam Mitte Juni als größtes Projekt die Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Hessen in Fulda mit 400 Gästen organisiert. OB Wingenfeld zeigte sich beeindruckt von den Dimensionen und dem perfekten Ablauf der Veranstaltung, die sich gut in den Veranstaltungsreigen des Jubiläumsjahr eingefügt habe. Weß, der aus Rothemann stammt und 2007 das Abitur an der Winfriedschule abgelegt hat, gründete nach Ausbildung und Studium 2013 ein Immobilienunternehmen in Fulda als 1-Mann-Betrieb neu und hat inzwischen neun Mitarbeiter. OB Wingenfeld betonte, dass sich die Stadt um gute Bedingungen für solche Firmengründer und Start-Ups bemühe. Die Region entwickele sich weiter dynamisch, jedoch dürfe sich die Politik nicht auf den Lorbeeren ausruhen, so Weß und Wingenfeld unisono. Einig war man sich, dass der Fachkräftemangel weiter zu den aktuellen Herausforderungen für viele Unternehmen zählt. Die Stadt wolle auch hier mit Einflussmöglichkeiten die Rahmenbedingungen möglichst attraktiv halten, so der OB.