Unter dem Motto „Venezianische Nacht" tanzten rund 550 Gäste in der Orangerie ausgelassen bis in den nächsten Morgen. Für die richtige musikalische Mischung sorgten die Chris Genteman Group und Gino Castelli. Nach Mitternacht gingen die Mambo Kingx und DJ Alex Ackermann an den Start.
„Dass wir diesen Abend genießen können, verdanken wir dem großartigen Engagement des Ballteams unter Leitung von Markus Schmitt“, betonte WJ-Kreissprecherin Olga Krieger. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die viel Zeit, Kreativität, organisatorisches Geschick und starke Nerven verlangte. Die Vorbereitungen begannen bereits vor einem Jahr. „Einfach mal den Mut haben, auf Wasser zu bauen und daran zu glauben, dass es klappt!“ In ihrer Eröffnungsrede übertrug die Kreissprecherin das Bild von Venedig mit 435 Brücken auf die Wirtschaftsjunioren. „Wer seine Vision nicht aus eigener Kraft umsetzen kann, holt sich bei den jungen Führungskräften Unterstützung auf regionaler, landes-, bundesoder sogar weltweiter Ebene. Dieses Netzwerk sei so tragfähig wie die Brücken Venedigs", so die Chefin der Werbeagentur „Die gute Seele“, die als erste Frau den Ball der Wirtschaft in Fulda eröffnete.
Über Standing Ovations freute sich Hans-Robert Autenrieth. Seine Idee war es, die Tradition des Balls wieder aufleben zu lassen. Wie in den vergangenen Jahren organisierte der Unternehmer für den Ball 2018 den Verkauf der Karten. Für diesen unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz überreichte Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld dem langjährigen Mitglied der Wirtschaftsjunioren eine Urkunde. Inzwischen ebenfalls Tradition: Der Verkauf von Losen für den guten Zweck. Die Einnahmen kommen in diesem Jahr der „Lebenshilfe Fulda-Hünfeld e. V." zugute. Der Verein unterstützt Menschen mit geistiger Behinderung in der Region. Und das nächste Großevent steht bereits an: Am 11. August feiern die Wirtschaftsjunioren ihre Jubiläumsparty „65 Jahre WJ Fulda" im Deutschen Feuerwehr-Museum.