Aktivitäten

Ein kleines Jubiläum der Veranstaltung "WJ trifft..."

21.08.2021

Am 8. Juli 2021 fand bereits zum 10. Mal die Veranstaltungsreihe "WJ trifft" statt.

Dieses Mal trafen die Fuldaer Wirtschaftsjunioren drei Gäste (Christoph Jestädt, Lieber Schorli / Steffen Leib, Hochstift / Christian Schindel, RhönSprudel) aus der heimischen Getränkeindustrie. 

mehr

Netzwerkabend mit Blick auf die Rhön

01.07.2021

Bei strahlendem Sonnenschein im Biergarten am Florenberg sitzen und das herrliche Rhön- Panorama genießen: Dieses „königliche Gefühl“ erlebten Mitte Juni rund 30 Mitglieder und Interessenten der Wirtschaftsjunioren (WJ) Fulda. Die Netzwerker trafen sich zum ersten Mal wieder persönlich zum lockeren Austausch.

mehr

Zukunft ist eine Frage der Perspektive

10.03.2021

„WJ schwätzt“ mit Zukunftsforscher Kai Gondlach

Was kommt, was geht, was bleibt? Wie lebt es sich 2030 im Smart Home und welche Trends und Technologien prägen unsere Gesellschaft?  Bei der Veranstaltung „WJ…schwätzt“  nahm Moderatorin Sabine Räth die Wirtschaftsjunioren mit auf eine faszinierende Reise in die Zukunft, denn sie hatte den Zukunftsforscher Kai Gondlach zu Gast. Ganz ohne Kristallkugel, dafür mit ganz viel Esprit und wissenschaftlicher Methodik berichtete der 5-Steren Redner den 45 Teilnehmer*innen über die Trends und Technologien der Zukunft.

mehr

Virtuelles Netzwerken mit Avataren

09.02.2021

WJ startklar für 2021

Gemeinsam Lachen, neue Kontakte knüpfen, und kleine Gespräche am Rande führen, das macht für viele Netzwerken bei einem Live-Event aus. Aber kann Netzwerken auch ohne räumliche Nähe funktionieren? Das wollten die Wirtschaftsjunioren bei ihrer Jahresauftaktveranstaltung austesten und luden zu einer ganz neuen digitalen Erfahrung ein. In einer virtuellen 3D Welt stellte sich der neue Vorstand vor und gab einen Überblick über die geplanten Events für 2021.

mehr

Elisabeth Kleinschmidt wird Kreissprecherin 2021

11.12.2020

Am 1. Januar 2021 löst  Elisabeth Kleinschmidt Dr. Tarek- Leander Bary an der Spitze der Wirtschaftsjunioren (WJ) Fulda ab. Nach dem Motto „One year to lead“ wurde die Medienfachwirtin, die Prokuristin und Mitglied der Geschäftsleitung von Parzeller print & media ist, auf der Jahreshauptversammlung der jungen Führungskräfte gewählt. Diese fand in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Lage erstmalig digital satt.

mehr
1 / 19