WJ-Vorstand stellte sich in der „heimat“ vor

24.02.2017

WJ-Vorstand stellte sich in der „heimat“ vor

WJ-Vorstand stellte sich vor
WJ-Vorstand stellte sich vor

Die „heimat“ am Buttermarkt in Fulda war bis auf den letzten Platz besetzt, die Stimmung entspannt, locker und herzlich: Über 60 Wirtschaftsjunioren und Interessenten nutzten die Gelegenheit, den WJ-Vorstand 2017 persönlich kennenzulernen.

In lockerer Runde stellten Kreissprecher Tobias Abel (VR Genossenschaftsbank Fulda eG), Stephan Edeling (SSI Schäfer GmbH), Alexander Heim (Solida Steuerberatungsgesellschaft mbH), Christoph Jahn (Auto-Jahn), Johannes Keller (Richard Keller KG), Olga Krieger (Gute Seele – Die kreative Werbeagentur!), Sabine Räth (AMS Autohaus Marketing Service GmbH), Heike Stamm (HS – Objektmanagement) und Pascal Weß (VR Immobilien GmbH) sich, ihre Aufgaben bei den WJ Fulda und die breite Palette an Angeboten des auf Kreis-, Bundesund Landesebene vor.

Tobias Abel ist seit zwei Jahren Schatzmeister der Wirtschaftsjunioren und zusätzlich Kreissprecher 2017. Unterstützt wird er von Christoph Jahn (Kreissprecher 2016) und Olga Krieger, der stellvertretenden Kreissprecherin. Die Grafi kerin kümmert sich auch federführend um die Presseund Öffentlichkeitsarbeit. Alexander Heim und Johannes Keller organisieren die monatlichen Betriebsbesichtigungen. Heike Stamm ist Ansprechpartnerin für die WJ-Neumitglieder und Pascal Weß für Konferenzen auf Landes- und Bundesebene. Stephan Edeling ist auch 2017 wieder Ressortleiter für die Fördermitglieder und wird von Sabine Räth unterstützt.

 

Attraktives Netzwerk

In diesem Jahr stellen die Wirtschaftsjunioren Fulda das Thema „Netzwerken“ in den Mittelpunkt. Eine Fülle von Veranstaltungen greift das Motto auf: angefangen von Betriebsbesichtigungen über WJ trifft…, Netzwerken³ bis hin zu Landes-, Bundes- und Europakonferenzen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. „Wir wollen uns wirtschaftspolitisch und gesellschaftlich engagieren, Verantwortung übernehmen und der jungen Wirtschaft eine Stimme geben“, erläuterte Tobias Abel die Ziele des Vereins. Die Wirtschaftsjunioren sind ein attraktives Netzwerk für junge Unternehmer und Führungskräfte, um sich auszutauschen und zu entwickeln.

 

Entspannte Wohlfühlatmosphäre

„Wir freuen uns sehr, dass wir so viele Gäste hatten wie noch nie, darunter auch zahlreiche Interessenten“, zieht Abel Bilanz. „Ich wurde herzlich empfangen, sofort eingebunden und habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt“, bringt Hendrike Semler-Sarnes die Stimmung auf den Punkt. Die Juniorchefi n von „Creativ Einrichten Möbel & Design Schreinerei Artur Semler“ hat bereits einen Mitgliedsantrag eingereicht.