Facebook

Netzwerken³ Fulda

31.08.2017

Netzwerken³ Fulda – Wenn Engel reisen

WJ-Fulda-Netzwerken-3-Fulda-26-08-2017 10
WJ-Fulda-Netzwerken-3-Fulda-26-08-2017 10
WJ-Fulda-Netzwerken-3-Fulda-26-08-2017 26
WJ-Fulda-Netzwerken-3-Fulda-26-08-2017 26
WJ-Fulda-Netzwerken-3-Fulda-26-08-2017 30
WJ-Fulda-Netzwerken-3-Fulda-26-08-2017 30

Fantastisches Ambiente, tolles Programm und Netzwerken³ total

Am Samstag, 26.08.2017 fand die zweite Runde des überregionalen WJ-Projektes Netzwerken³ statt. Ziel dieser Veranstaltungsreihe ist es, an drei spannenden Terminen die Juniorenkreise der drei Bundesländer Hessen, Thüringen und Bayern noch stärker zu verzahnen. Diesmal luden die Fuldaer Wirtschaftsjunioren die Nachbarkreise Thüringer Wald und Bad Kissingen zu einem Erlebnistag nach Fulda ein – genauer gesagt ins Schloss Fasanerie bei Eichenzell. 

Hier erlebten über 30 Teilnehmer einen spannenden und abwechslungsreichen Tag rund um Hessens schönstes Barockschloss.

Nach einer Stärkung im Biergarten stand der erste Programmpunkt an. Beim Bogenschießen konnten die Teilnehmer Geschick und Treffsicherheit trainieren und unter professioneller Anleitung die Grundtechnik erlernen. Parallel erlebten die knapp 10 anwesenden Kinder eine spannende Schlossgespenst-Führung durch die prachtvollen Räume des Schlosses.

Mit hausgemachten Kuchen und Kaffeespezialitäten ließ es sich anschließend auf der schönsten Sonnenterrasse in der Region und mit traumhaftem Blick in den Schlosspark gut pausieren. Danach erhielten die Teilnehmer bei einem Museumsbesuch einen umfangreichen Einblick in die erlesenen Kunstwerke der fürstlichen Sommerresidenz aus dem 18. Jahrhundert.

Wie kann ein solch schöner, sonniger und harmonischer Tag besser ausklingen als mit einem fürstlichen Grillbuffet auf der Sonnenterrasse des Schlosses. Bei kalten Getränken und guten Gesprächen stand wieder ein mal fest „netzwerken³ ist eine tolle Veranstaltungsreihe und soll noch lange Zeit erhalten bleiben“, so die einheitliche Meinung der Teilnehmer.

Das nächste Treffen der 3 Juniorenkreise findet am 30. September 2017 im Thüringer Wald statt. Anmeldungen sind möglich unter www.wj-fulda.de

Die komplette Bildergalerie gibt es hier -> Netzwerken³ Fulda – Wenn Engel reisen